Devin Miles in der Galerie Kaphammel

Ein Beitrag von Karoline Krietemeier.

Die Galerie Thomas Kaphammel im Kultviertel ist den Braunschweigern gut bekannt, ist sie doch bereits seit 1956 am Ziegenmarkt ansässig und wird seit 1991 unter der kompetenten Leitung von Thomas Kaphammel geführt.

Mit dem Standort im Kultviertel ist Thomas Kaphammel sehr zufrieden, weil er sich über die Jahre mit seinem Kunstangebot etablieren konnte, das in großzügiger Schaufensterfront auffallend präsentiert werden kann und als perfekter Service für seine Kunden Parkplätze direkt an der Galerie zur Verfügung stehen.

Zum Portfolio der Galerie gehören nicht nur Originale, Grafiken, Skulpturen und Aquarelle, sondern auch Fine-Art-Prints. Diese Bilder werden in einem hochwertigen Druckverfahren vom Original erstellt und im Anschluss je nach Kundenwunsch auf Leinwand, Alu oder Acryl gedruckt. Als gelernter Gemälde- und Skulpturenrestaurator bietet Thomas Kaphammel in seiner Galerie auch die Reinigung und Restaurierung alter und/oder beschädigter Gemälde an. In seiner Funktion als vereidigter und öffentlich bestellter Kunstsachverständiger erstellt der Galerist ebenso Wertgutachten und Wertermittlungen. Darüber hinaus werden in der Galerie Kunstobjekte jeglicher Art im Kundenauftrag nach eingehender fachlicher Beratung unter den neuesten konservatorischen Kriterien in der eigenen Werkstatt gerahmt.

Aktuell ist derzeit die Austellung „Emotionale Momente“ in Vorbereitung. Erstmals werden in Braunschweig die Werke des Künstlers Devin Miles dem kunstinteressierten Publikum in der Zeit vom 21.9 – 19.10.13 gezeigt.

Kaphammel selbst ist vom  Künstler und dessen Arbeit überzeugt. Die künstlerische Umsetzung  und die Kompositionen von Devin Miles seien unübertroffen, dies belegen die Kundenreaktionen und Käufe. Devin Miles hat sich innerhalb weniger Jahre vom Shootingstar zu einem der bedeutendsten Gegenwartskünstler entwickelt, in dem er eine völlig neue Technik der Malerei unter Verwendung von Fotografie, Airbrush und Siebdruck auf gebürstetem Aluminium entwickelte. Es ist ein großes Anliegen des Galeristen, Kunstinteressierte an neue Ausdrucksformen heranführen und dazu eignet sich Devin Miles aufgrund seiner Arbeitstechnik perfekt.

Für Freitag, den  20.09.2013 , 19:30 Uhr, lädt die Galerie Kaphammel zur Vernissage der Werke von Devin Miles, der persönlich anwesend seien wird, ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Die  30 bis 35 Werke umfassende Ausstellung wird bis zum 19.10.2013 in der Galerie Kaphammel zu sehen sein. Weitere Informationen gibt es unter www.kaphammel.de. Die Einladung ist hier zu finden: klicken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, QUARTIERSFORUM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>